Einleitung  1810-1882  1882-1933  1933-1945  1946-1989  Ab 1990  Professorenübersicht  Veranstaltungsdatenbank  Literatur
Neue Suche

Wulff Plinke

Vom Wintersemester 1991/92 bis zum Sommersemester 2003 lehrte Wulff Plinke Marketing.

Kurzbiographie

* 1942. Plinke absolvierte zunächst eine kaufmännische Lehre, bevor er Betriebswirtschaftslehre in Köln studierte (Dipl.-Kfm. 1968). Er promovierte 1972 und habilitierte 1981 in Bochum. Daraufhin arbeitete er als Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hannover. 1985 folgte er einen Ruf an die Freie Universität Berlin zum ordentlichen Professor für allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Zwischen 1993-2004 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin, zwischen 1993-1996 war er zudem Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Er war 1995 Mitgründer der Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin e.V. und ihr stellvertretender Vorsitzender bis 2006. 2008 wurde Plinke erimitiert.

Veranstaltungen

Wulff Plinke leitete folgende Veranstaltungen:
Semester Titel Veranstaltungsart
Wintersemester 1991/92Marketing IIIVorlesung
Wintersemester 1991/92Marketing, Handel, Internationales Business IIVorlesung, Übung
Sommersemester 1993BWL IVVorlesung, Seminar
Sommersemester 1993Grundlagen des betrieblichen Rechnugswesens IIVorlesung
Sommersemester 1993Strategisches Marketing-Management IIVorlesung
Wintersemester 1993/94Marketing-EntscheidungenVorlesung, Übung
Wintersemester 1993/94BWL III: Einführung in das Marketing - Einführung in die Instrumente des MarketingsVorlesung, Übung
Sommersemester 1994BWL III: MarketingVorlesung, Übung
Sommersemester 1994PersonalwirtschaftslehreVorlesung
Sommersemester 1994Kostenrechnung - Aufgaben und Vertiefung der VorlesungVorlesung, Übung
Sommersemester 1994Marktprozesse und MarketingtheorieVorlesung
Sommersemester 1994MarketingtheorieSeminar
Wintersemester 1994/95Forschungscolloquium MarketingKolloquium
Wintersemester 1994/95Workshop: Planspieleinsatz im GrundstudiumSeminar
Wintersemester 1994/95Marketing - Entscheidungen im InvestitionsgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 1994/95Übungen mit FallstudienSeminar
Sommersemester 1995Strategisches MarketingVorlesung
Sommersemester 1995MarketingUnbekannt
Sommersemester 1995Marketing-ForschungVorlesung, Übung
Sommersemester 1995Marketing-TheorieSeminar
Sommersemester 1995Einführung in die PersonalwirtschaftVorlesung
Wintersemester 1995/96Marktprozess und MarketingtheorieVorlesung
Wintersemester 1995/96MarketingUnbekannt
Sommersemester 1996Übung mit PlanspielÜbung
Wintersemester 1996/97Marketing-TheorieSeminar
Wintersemester 1996/97Übung mit PlanspielÜbung
Wintersemester 1996/97Fallstudien-WorkshopSeminar
Wintersemester 1996/97Marketingentscheidungen im InvestitionsgüterbereichVorlesung, Übung
Sommersemester 1997MarketingforschungVorlesung, Übung
Sommersemester 1997MarketingtheorieSeminar
Sommersemester 1997Strategisches Marketing-ManagementVorlesung, Übung
Sommersemester 1997Übung mit PlanspielÜbung
Wintersemester 1997/98Übung mit PlanspielÜbung
Wintersemester 1997/98Marktprozess und MarketingtheorieVorlesung
Wintersemester 1997/98Fallstudien-WorkshopSeminar
Wintersemester 1997/98Grundlagen des MarketingVorlesung, Übung
Sommersemester 1998UnternehmensplanspielÜbung
Wintersemester 1998/99Fallstudien-WorkshopSeminar
Wintersemester 1998/99UnternehmensplanspielÜbung
Wintersemester 1998/99MarketingentscheidungenVorlesung, Übung
Wintersemester 1998/99Marketing-TheorieSeminar
Sommersemester 1999MarketingforschungVorlesung, Übung
Sommersemester 1999UnternehmensplanspielÜbung
Sommersemester 1999Strategisches Marketing-ManagementVorlesung, Übung
Wintersemester 1999/00Marktprozess und MarketingtheorieVorlesung
Wintersemester 1999/00UnternehmensplanspielÜbung
Wintersemester 1999/00Seminar zur MarketingtheorieSeminar
Wintersemester 1999/00Fallstudien-WorkshopSeminar
Wintersemester 1999/00Einführung in das MarketingVorlesung
Sommersemester 2000KostenrechnungVorlesung, Seminar oder Übung
Sommersemester 2000Marketing-EntscheidungenVorlesung, Übung
Sommersemester 2000Fallstudien-WorkshopSeminar
Sommersemester 2000UnternehmensplanspielÜbung
Wintersemester 2000/01Fallstudien-WorkshopSeminar
Wintersemester 2000/01Marktprozess und MarketingtheorieVorlesung
Wintersemester 2000/01UnternehmensplanspielÜbung
Wintersemester 2000/01Einführung in die BWL IVorlesung
Wintersemester 2000/01Seminar MarketingtheorieSeminar
Sommersemester 2001Unternehmensplanspiel MarketingÜbung
Sommersemester 2001Marketing-ForschungVorlesung, Übung
Sommersemester 2001Fallstudien-WorkshopSeminar
Sommersemester 2001Strategic Marketing ManagementVorlesung
Wintersemester 2001/02Unternehmensplanspiel (Marketing)Unbekannt
Sommersemester 2002Unternehmensplanspiel MarketingÜbung
Sommersemester 2002Fallstudien-WorkshopSeminar
Wintersemester 2002/03Seminar MarketingtheorieSeminar
Wintersemester 2002/03Unternehmensplanspiel MarketingÜbung
Sommersemester 2003Industrielles Marketing-ManagementUnbekannt
Sommersemester 2003Strategisches Marketing-ManagementVorlesung, Übung
Sommersemester 2003Unternehmensplanspiel MarketingÜbung