Einleitung  1810-1882  1882-1933  1933-1945  1946-1989  Ab 1990  Professorenübersicht  Veranstaltungsdatenbank  Literatur
Neue Suche

Albrecht Söllner

Vom Wintersemester 2002/03 bis zum Wintersemester 2002/03 lehrte Albrecht Söllner Marketing.

Kurzbiographie

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre von 1984 bis 1988 an der Freien Universität Berlin wurde Söllner dort im Jahr 1992 promoviert. An der Humboldt-Universität zu Berlin wurde er 1999 habilitiert. Es schloß sich eine Vertretung des Lehrstuhls für Internationales Management an der Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg, und eine Lehrtätigkeit im Fach Marketing an der Aarhus School of Business, Aarhus, Dänemark, an. Im Jahr 2000 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Marketing an der Aarhus School of Business und auf den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist Mitglied des Herausgeberbeirates der Gabler Edition Wissenschaft „Business-to-Business-Marketing“ und des Editorial Review Board der „Advances in Business Marketing and Purchasing“ sowie des Vereins für Socialpolitik und der International Society for New Institutional Economics. Er übt Beratungs- und Schulungstätigkeit in Unternehmen sowie Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied aus.

Veranstaltungen

Albrecht Söllner leitete folgende Veranstaltungen:
Semester Titel Veranstaltungsart
Wintersemester 2002/03Marketing-Entscheidungen im IndustriegüterbereichVorlesung, Übung