Einleitung  1810-1882  1882-1933  1933-1945  1946-1989  Ab 1990  Professorenübersicht  Veranstaltungsdatenbank  Literatur
Neue Suche

Lutz Hildebrandt

Vom Sommersemester 1994 bis zum Sommersemester 2003 lehrte Lutz Hildebrandt Marketing.

Kurzbiographie

* 1945. Hildebrandt studierte Betriebswirtschaftslehre (Dipl.-Kfm.) mit anschließender Promotion (1982) und Habilitation (1989) an der Technischen Universität Berlin. Von 1990-1994 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Universität Bielefeld. Seit 1994 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing und Leiter des Instituts für Marketing an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 2000-2002 war er Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Humboldt-Universität zu Berlin. Er war Gastprofessor an der University of Otago, der University of California und am Institut für Höhere Studien in Wien. Zwischen 2002 und 2004 war er Präsident der European Marketing Academy. Zudem arbeitet er als Herausgeber und Editor mehrerer Zeitschriften mit dem Fokus Marketing.

Veranstaltungen

Lutz Hildebrandt leitete folgende Veranstaltungen:
Semester Titel Veranstaltungsart
Wintersemester 2000/01AbsatztheorieVorlesung, Übung
Wintersemester 1994/95BWL III: Einführung in das Marketing - Einführung in die Instrumente des MarketingsVorlesung, Übung
Wintersemester 2002/03BWL V: AbsatztheorieVorlesung, Übung
Sommersemester 2003Diplomanden- und DoktorandenseminarSeminar
Wintersemester 2002/03Diplomanden- und DoktorandenseminarSeminar
Wintersemester 1994/95Forschungscolloquium MarketingKolloquium
Wintersemester 2002/03Forschungsseminar Marketing und InnovationForschungsseminar
Wintersemester 1998/99Grundlagen des MarketingVorlesung, Übung
Wintersemester 2000/01Hauptseminar MarketingSeminar
Wintersemester 2001/02Hauptseminar MarketingSeminar
Sommersemester 2001Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 1996Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 2002Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 2003Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 1998Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 2000Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 1995Hauptseminar zum MarketingSeminar
Sommersemester 1999Hauptseminar zum MarketingSeminar
Wintersemester 2001/02Innovations- und MarketingtheorieSeminar
Sommersemester 1996Internationaler Handel und LogistikVorlesung
Sommersemester 1998Internationaler Handel und LogistikVorlesung
Sommersemester 1995Internationaler Handel und LogistikVorlesung
Sommersemester 1999Internationaler Handel und LogistikVorlesung
Sommersemester 1997Internationales Handel und LogistikVorlesung
Sommersemester 2001Internationales MarketingVorlesung
Sommersemester 2002Internationales MarketingVorlesung
Sommersemester 2003Internationales MarketingVorlesung
Sommersemester 2000Internationales MarketingVorlesung
Sommersemester 1999Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 2001Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 1997Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 2002Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 1998Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 2000Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 2003Konsumentenverhalten und KommunikationsmanagementVorlesung
Sommersemester 1996Konsumverhalten und KommunikationVorlesung
Wintersemester 1996/97MarketingUnbekannt
Sommersemester 1995MarketingUnbekannt
Wintersemester 1995/96MarketingUnbekannt
Wintersemester 1994/95Marketing - Entscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Sommersemester 1995Marketing - Konsumentenverhalten und KommunikationVorlesung
Sommersemester 1994Marketing-ForschungVorlesung, Übung
Sommersemester 2002Marketing-ForschungVorlesung, Übung
Wintersemester 1996/97Marketing-TheorieSeminar
Wintersemester 1998/99Marketingentscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 2002/03Marketingentscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 1996/97Marketingentscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 2000/01Marketingentscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 1997/98Marketingentscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 2001/02Marketingentscheidungen im KonsumgüterbereichVorlesung, Übung
Wintersemester 1995/96Marketingentscheidungen und KonsumgüterbereichÜbung
Wintersemester 2000/01MARKSTRAT - PlanspielÜbung
Wintersemester 2001/02MARKSTRAT - PlanspielÜbung
Wintersemester 2002/03MARKSTRAT - PlanspielÜbung
Sommersemester 2000MarktforschungVorlesung, Übung
Sommersemester 1996MarktforschungVorlesung, Übung
Sommersemester 1998MarktforschungVorlesung, Übung
Wintersemester 1994/95Marktstrategie II - PlanspielSeminar
Sommersemester 1994Modelle im MarketingSeminar
Sommersemester 1999Planspiel MarketingInfo-Veranstaltung
Wintersemester 1998/99Planspiel zum MarketingÜbung
Sommersemester 1997Projektseminar zum MarketingSeminar
Wintersemester 2002/03Seminar MarketingSeminar
Wintersemester 1997/98Spezielle Aspekte des MarketingHauptseminar
Sommersemester 1998Strategisches MarketingVorlesung
Sommersemester 1996Strategisches MarketingVorlesung
Sommersemester 1994Strategisches Marketing-ManagementVorlesung, Übung
Sommersemester 2000Strategisches Marketing-ManagementVorlesung, Übung